Eine schon eher seltene Ehrung durfte Pastor Raphael Schliebs vornehmen. Er gratulierte zum Ende des Gottesdienstes am 21.05.2023 Ulrich Stratmann zu seinem 25-jährigen Jubiläum als Organist in unserer Pfarrgemeinde.

Pastor Schliebs hob in seiner Gratulation vor der Gemeinde hervor, dass Ulrich Stratmann sein Amt als Organist mit hohem Pflichtbewusstsein ausübt. Er sei stets zur Stelle, selbst wenn mal ein kurzfristiger Einsatz nötig war. Auf seine Verlässlichkeit kann die Kirchengemeinde in Haaren und manchmal auch außerhalb von Haaren jederzeit zählen.

Der regelmäßige Dienst als Organist sei unter anderem nur möglich, weil seine ganze Familie ihn hierbei unterstützt und ihm den Rücken freigehalten habe. Ein herzliches Dankeschön von Pastor Schliebs galt daher auch der Familie von Ulrich Stratmann. Diese Unterstützung sei in der heutigen Zeit keineswegs mehr selbstverständlich.

In der Hoffnung auf noch viele folgende Jahre als Organist und als herzliches Dankeschön wurde vom Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat ein kleines Präsent überreicht.