Vitusprozession 2022

Endlich war es wieder so weit: die Vitus-Prozession nach Tindeln konnte wieder starten. Bedingt durch die Corona-Pandemie und schlechtem Wetter war das für mehrere Jahre nicht möglich gewesen.

Am Sonntag, den 12. Juni machte sich eine große Zahl an Gläubigen nach der Heiligen Messe um 10.00 Uhr auf dem Weg nach Tindeln. Musikalisch begleitet wurde die Prozession vom Blasorchester Sintfeld-Echo. Das Wetter meinte es sehr gut. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen ging es über den Kirchweg zur Wewelsburger Straße und von dort zum Dorf hinaus.

Beim Hof von Dietmar Lücking auf Tindeln, dem Ziel der Prozession, stand noch immer die mächtige tausendjährige Linde mit dem Heiligenhäuschen. Pastor Schliebs zelebrierte hier eine Andacht.

Anschließend zog die Prozession wieder zurück zur Kirche.