Fronleichnamsprozession 2023

 

Endlich wieder Fronleichnamsprozession!

Wegen der Korona-Pandemie konnte die Fronleichnamsprozession in den Jahren 2020 und 2021 nicht stattfinden und im Jahre 2022 wurde die im Wechsel erfolgende Prozession nach Tindeln gegangen.

Um so größer war die Freude, als zum ersten mal nach drei Jahren  am Sonntag, den 04. Juni in Haaren wieder die Fronleichnamsprozession gegangen werden konnte. Noch dazu bei angenehmen Temperaturen und einem wolkenlosen tiefblauen Himmel. Und so machten sich viele Gläubige auf zum Umzug durch die gepflegten und mit Fahnen festlich geschmückten Straßen des Dorfes  Musikalisch begleitet wurde die Prozession wie früher durch das Blasorchester Sintfeldecho aus Haaren.

Der zelebrierende Pastor Schliebs dankte allen, die im Vorfeld bei den Vorbereitungen und bei der Prozession selbst geholfen haben.