Gottesdienst beim Heiligenhäuschen an der Lehmkuhle mit Krautbundweihe

Nach der gelungenen Durchführung im letzten Jahr wurde auch in diesem Jahr ein Gottesdienst beim Heiligenhäuschen an der Lehmkuhle veranstaltet.

Die Helfer aus Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand schafften die Bestuhlung und den Altaraufsatz herbei und bauten sie auf, Heribert Klute sorgte mit seiner Lautsprecheranlage für die erforderliche Beschallung.

Obwohl sich der Himmel stetig verfinsterte und in der Ferne Donnergrollen zu hören war und heftiger Wind aufkam, konnte Pastor Schliebs mit dem Gottesdienst beginnen. Und die etwa 120 Gottesdienstteilnehmer und das Organisations- und Aufbauteam hatten Glück. Bis zum Ende des Gottesdienstes blieb es trocken. Auch die Krautbundweihe konnte stattfinden.  Erst nach der Beendigung der Aufräumarbeiten nach dem Gottesdienst kam leichter Regen auf.