Patronatsfest und Priesterjubiläum

Um in den Zeiten von Corona einer größeren Zahl von Gläubigen den Besuch der Heiligen Messe zu bieten, verlegte man am Samstag, den 12. Juni, den Gottesdienst auf den Schulhof.

Hier konnten gleich zwei Anlässe mit einem größeren Platzangebot gefeiert werden:
Zum einen das am 15. Juni anstehende Fest des Kirchenpatrons von Haaren, des Heiligen Vitus, sowie das zwanzigjährige Jubiläum der Priesterweihe von Pastor Raphael Schliebs.

Unter Einhaltung der Vorgaben der Pandemievorschriften waren etwa 150 Gläubige gekommen, um die beiden v. g. Anlässe feierlich zu begehen. Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst durch einen Chor mit Keyboardunterstützung, bestehend aus fünf jungen Damen.

Nach dem Gottesdienst gratulierten die Vorstände der kirchlichen Gremien und der Vereine des Dorfes sowie viele Weggefährten und Andere, die dem in Haaren sehr beliebten Seelsorger alles Gute wünschten.